Portrait

Portrait

Herzlichen Dank für Ihr Interesse an der Vereinigung Schweizerischer Batteriehersteller und –importeure (VSB)!

Unsere Internetseiten bieten Ihnen die wichtigsten Informationen zu unserer Vereinigung, beantwortet Ihnen zahlreiche Fragen rund um das Thema Batterien sowie deren umweltgerechte Entsorgung und liefert Ihnen Daten, Fakten und weiterführende Links zum Batteriemarkt in der Schweiz.

Kurz zu unserem Verein:

Die Vereinigung Schweizerischer Batteriehersteller und –importeure (VSB) wurde am 3. Februar 1987 gegründet und versteht sich als Interessensvertretung der Batteriebranche in der Schweiz und gleichzeitig als zentraler Ansprechpartner für übergeordnete Fragen rund um die Themen Batterien und Akkumulatoren, deren fachgerechte Entsorgung und die Marktentwicklung in dieser Branche.

Unsere Hauptziele sind:

die Vertretung gemeinsamer Interessen bei den Behörden

die Förderung des Informations- und Erfahrungsaustausches zur Entwicklung der Produkte der Mitglieder

Öffentlichkeitsarbeit zur Schaffung einer positiven Wahrnehmung der Produkte der Mitglieder

Behandlung besonderer Fragen, namentlich solcher umwelttechnischer, wirtschaftlicher oder rechtlicher Natur (Transportkosten, Rohstoffe, usw.

Mitwirkung bei der Ausstellung von Normen

Pflege der Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Organisationen

Vertretung gemeinsamer Interessen durch die Entsendung von Vertretern in die INOBAT